Anmelden

Komfortabler Support mit Fernwartung

 

Wir unterstützen Sie jetzt noch komfortabler bei Fragen zum Online-Banking. Während Sie mit uns telefonieren, können wir mittels der Fernwartungssoftware "TeamViewer" via Internet auf Ihren Bildschirm schauen.

Mittels TeamViewer unterstützt Sie unsere Electronic-Banking-Hotline bei Fragen zum Online-Banking noch komfortabler. Während Sie mit dem Berater telefonieren, kann er mit TeamViewer via Internet auf Ihren Bildschirm schauen. Die langwierige Schilderung des Problems entfällt, die üblichen Hotline-Fragen „Wo sind sie jetzt?“ oder „Was sehen Sie?“ erübrigen sich. Mit Hilfe eines mausgesteuerten Zeigers kann unser Berater Ihnen gezielt Hinweise geben. Der Verbindungsaufbau zwischen Berater und Kunden-PC  ist erst möglich, wenn Sie die Zustimmung erteilt haben. Dafür teilen Sie Ihre TeamViewer-ID und das Kennwort unserem Berater telefonisch mit. Nach Abschluss der Fernwartung wird die Verbindung automatisch beendet.

  • Nutzung ist rein intuitiv – Anleitung ist nicht nötig
  • Es genügt ein PC mit Internetzugang
  • Es ist keine Software-Installation oder Konfiguration nötig
  • Sie können die Verbindung jederzeit beenden

Weitere Informationen zur Fernwartung und zum
Datenschutz finden Sie im Kundenleitfaden.

  • Nutzung ist rein intuitiv – Anleitung ist nicht nötig
  • Es genügt ein PC mit Internetzugang
  • Es ist keine Software-Installation oder Konfiguration nötig
  • Nur nach ausdrücklicher Zustimmung erhält Ihr Berater vorübergehenden Zugriff auf Ihren Rechner
  • Ihr Berater löst Ihre Anfrage gemeinsam mit Ihnen am Bildschirm
  • Sie können die TeamViewer-Sitzung jederzeit beenden

Vor dem Start lesen Sie bitte die Nutzungshinweise und Regelungen zum Datenschutz.

  • Stellen Sie sicher, dass die Fernwartung unter Beachtung der für Ihr Unternehmen geltenden Datenschutzvorschriften erfolgt.
  • Sichern Sie vor Beginn der TeamViewer-Sitzung Ihre Daten.
  • Schließen Sie alle Anwendungen, die Ihr Berater nicht sehen soll.

Vertraulicher Austausch: Ihre Sparkasse stellt Ihnen mit TeamViewer einen sicheren Kommunikationsweg zu Ihrem Berater zur Verfügung.

  • Ihr Berater ist zur Einhaltung des Daten- und Bankgeheimnisses verpflichtet.
  • Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Fernwartung erhoben und nach der Sitzung gelöscht.
  • Die Sitzung wird zu Beweiszwecken aufgezeichnet. 

Weitere Informationen zur Fernwartung und zum Datenschutz finden Sie im Kundenleitfaden.

Cookie Branding
i